Frauen im Netz?

Jetzt muss ich doch als erstes mal eine Beschwerde los werden! Ich hatte Euch ja schon mal angekündigt, dass ich eine ähnliche Seite wie die “for mens only” auch für die Frauen machen will. Aber sorry!! Iss nich! Ich habe eine ganze Weile im Internet gesurft und gesucht, um mir ein paar Anregungen zu holen. Habe Seiten gefunden über die Gleichberechtigung und Emanzipation der Frauen, über Kochen, Waschen und Kinderkriegen, über russische Frauen, die deutsche Männer suchen und sogar XY-Frauen (wer wissen will was das ist, fragt am besten im Gästebuch!) Man, aber mal so ne schöne „ich-könnt-mich-kaputtlachen-Seite“? Gibt es nicht! Find ich ziemlich traurig und dürftig.

Das gab mir allerdings doch dann ziemlich zu denken. Ist es so, dass Frauen nicht im Internet surfen? Nein, ganz sicher nicht, ich bin ja nicht das einzige lebende Exemplar dieser Spezies, die im net surft. Wozu sollten sonst Robbie Williams oder George Clooney eine Internetseite haben? Die haben sie ja schließlich nicht für mich alleine gemacht.

Oder ist es so, dass Frauen immer nur „ernste“ Themen behandeln müssen? Kann die Frau heute nicht mehr über sich selber lachen? Wir sagen doch immer: Wir sind die besseren Männer. Aber eine wichtige Eigenschaft ist doch auch Humor. Und zeichnet sich Humor nicht dadurch aus, dass man (oder Frau) auch über sich selber lachen kann? Wir nehmen immer die Männer auf die Schippe. Es fällt uns auch leicht, gibt ja schließlich genug, worüber man (oder Frau) da lachen kann. Aber wie sieht es dann bei uns selber aus? Ok, da sind noch die Blondinen, über die wir lachen, aber auch nur, wenn wir selber nicht blond sind! Ist es nicht seltsam, dass Frauen wie Verona Feldbusch einen solchen Erfolg haben, weil sie ihre angebliche Dummheit so gut vermarkten können? Ich kenne keinen Mann, der mit dieser Masche Erfolg hat! Aber Frauen wie sie sind ja auch absolute Einzelfälle.

Ständig lachen wir über die Männer, sie sind weinerliche, wehleidige Wesen, die nie zuhören und uns sowieso niemals verstehen werden. Der Mann lebt damit. Aber wie laufen wir Sturm, wenn Mann sagt: Frauen können nicht einparken! Dann werden wir gleich diskriminiert. Dann ist der Mann unsensibel und übertreibt natürlich maßlos.  Ständig fordern wir Gleichberechtigung! Aber wenn es darum geht im tiefsten Winter bei 10 Grad Minus das Auto freizuschaufeln oder in strömenden Regen das Dach abzudichten? Dann sind wir wieder das schwache Geschlecht, das sich von dem Mann beschützen lässt. Liebe Männer, ich danke Euch dafür, dass Ihr diese unangenehmen Sachen macht und nicht uns als Eure gleichberechtigten Partner in die Kälte rausjagt!

Eigentlich bin ich doch ganz froh, kein Mann zu sein und ab und zu dürft Ihr gerne über uns lachen, wenn Ihr dafür weiter die schweren Kisten schleppt und die langen Autofahrten in den Urlaub übernehmt! Ich lache dann auch gerne mit Euch!

In diesem Sinne.....

Mit feministischen Gruß

Uta